News
Samstag, 14 Oktober 2023 15:41

Die heurige Clubmeisterschaft wurde ausgespielt. Im Finale konnte sich Dauerbrenner Andi Groissmayer erneut den heiß begehrten Titel sichern, indem er sich gegen Stephan "Schmidson" Schmidl in einem außergewöhnlich spannenden Match durchsetzen konnte. Einige Zuschauer wurden dabei Zeuge des längsten Clubmeisterschaftspiels der Geschichte des UTC (beinahe 3,5h!!). Wir gratulieren recht herzlich!

 

Die Fotos dazu finden Sie hier.

Montag, 11 September 2023 15:51

Im Sommer fand in St. Margarethen wieder unser Kindertenniskurs statt. Jeden Donnerstag Nachmittag hatten die Kinder mit Trainerin Lena (links im unteren Bild) großen Spaß bei unterschiedlichen Übungen und Spielchen. Am Ferienende gestaltete Obmann Stephan Schmidl mit seinem Team eine lustige Abschlusseinheit für die Kinder. Bei Mehlspeisen, Würstel und Getränken unterhielten sich die Eltern und Kinder blendend und freuen sich schon auf das nächste Ferienprogramm.

Namen zum ersten Foto

Reihe hinten: Obmann des UTC St.Margarethen Stephan Schmidl mit den Kindern Karner Ben, Stankovic Natalie, Hörhann Lukas, Hierner Moritz, Speiser Caroline, Posch Helena, Weber Anna, Sophie Windgruber, Eque Philip, Burger Benjamin, Stankovic Angelo

Reihe vorne: Jonas Windgruber, Eque Teresa, Stankovic Cukiano, Speiser Mila, Groissmayer Johanna, Speiser Moritz

 

Montag, 04 September 2023 18:44

Am Sonntag den 13.08. fand unser traditionelles Tennisfest statt. Auch dieses Jahr wurde im Rahmen des Festes ein Fußball-Tennis-Turnier mit 21 Mannschaften ausgetragen. Gespielt wurde, bei perfektem „Fußball-Tennis-Wetter“, zuerst in vier Gruppen zu jeweils fünf bzw sechs Mannschaften. Dabei zogen die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe ins Viertelfinale ein und spielten sich in direkten Duellen in einem K.O.-System den Turniersieg aus. Den verdienten Sieg holte sich das Team bestehend aus Mani Groissmayer, Hannes "Stuppi" Stuphan und Chrisi Glassner, welche sich in einem spannenden Finale gegen die Dauerfinalisten Andi, Reini und Markus Groissmayer (Team "hbsh") durchsetzen konnten.
Im Anschluss des Turniers wurde dann noch ausgiebig bis in die späten Abendstunden gefeiert.

Der UTC bedankt sich für das wiederum gelungene Fest bei allen Gästen und unterstützenden Kräften recht herzlich!

Die Fotos zum Fest finden Sie hier.

Dienstag, 30 Mai 2023 15:02

Im Zuge der heurigen Vorbereitungsarbeiten fand ebenfalls eine Teilsanierung des Platzzauns statt. Einige Bilder der Arbeiten finden Sie hier.

Sonntag, 25 September 2022 11:26

Nach einer, in persönlicher Hinsicht, überaus soliden Saison konnte sich Andi Groissmayer auch den Klubmeisterschaftstitel der Saison 2022 sichern. Im Finale am 24.09. zeigte er sich formentsprechend souverän und letzten Endes auch zu effektiv, um von seinem Finalgegner Philip Gonaus tatsächlich gefordert zu werden. Andi setzte sich mit einem klaren 6:2 und 6:4 verdient durch. Wir gratulieren recht herzlich!

 

Dem Wetter sei Dank konnte anschließend auch das Gaudi-Doppelturnier mit zufälliger Auslosung durchgeführt werden. Die Fotos des Saisonabschlusses finden Sie hier.

Dienstag, 13 September 2022 12:02

Liebe Tennisfreunde!

Am Samstag, den 24.09.2022, findet das heurige Klubmeisterschaftsfinale statt. Anschließend daran wird es ein Gaudi-Doppelturnier mit zufälliger Auslosung geben, zu welchem ALLE recht herzlich eingeladen sind.

Bis dahin, sportliche Grüße!

Donnerstag, 18 August 2022 12:34

Nach dreijähriger "Coronapause" konnten wir heuer am 14.08.2022 endlich wieder unser alljährliches Tennisfest mit zugehörigem Fußballtennisturnier veranstalten. Trotz schlechter Wettervorhersage konnte sich der UTC St. Margarethen nicht bloß über sein bereits 40-jähriges Bestehen freuen, sondern ebenso über die so zahlreich wie eh und je erschienenen Gäste, welche neben vorzüglicher Laune auch Sonnenschein mitbrachten. Das nunmehr 20. (!) Tennisfest nahm einen hervorragenden Verlauf. Wie bereits 2019 konnten sich die Burger-Jungs im Finale des Fußballtennisturniers durchsetzen und ihren Titel gegen die Groissmayer-Brigade (Team hbsh) souverän verteidigen. Anlässlich des 40-Jahr-Jubiläums überreichte Frau Landtagsabgeordnete Doris Schmidl unserem Präsidenten Stephan noch eine Spende im Wert von 200,- € zur Jugendförderung. Wir bedanken uns recht herzlich!

 

Der UTC St. Margarethen freut sich über das gelungene Jubiläum!

 

Die Fotos zum Fest finden Sie in unserer GoogleGalerie oder unter diesem Link.

Dienstag, 16 August 2022 11:03

Am 11.08. überraschte uns Herr Werner Frech von der Raiffeisen Bank Region St. Pölten beim Kidstraining mit einem kühlen Eis. 

Wir bedanken uns recht herzlich!

Donnerstag, 21 Juli 2022 10:13

Mittwoch, 29 Juni 2022 09:39

Trotz dürftigem Saisonauftakt und einigen Aufs und Abs in den Folgerunden konnte unsere Herren I - entgegen dem Saisonverlauf auch mit etwas Glück - den Klassenerhalt in der letzten Runde fixieren. Somit wird unsere 1er ihre Matches auch nächste Saison wieder in der allgemeinen Klasse Kreis B bestreiten.