Archiv

Saison 2013

Klubmeisterschaft 2013

Die zahlreichen Zuschauer (über 50!) konnten bei den Finalspielen der heurigen Klubmeisterschaft hochklassige Matches der Jugend, der Damen und Herren bewundern. Begonnen wurde mit den B-Bewerben, die Wegl Jürgen und Huber Regina für sich entscheiden konnten. Im Anschluss kämpften Gonaus Oliver und Königsberger Paul um den Titel im Jugendbewerb U15. Mit fast fehlerfreiem Spiel konnte Oliver den heurigen Titel wieder für sich entscheiden (6:1 6:0). Im Damenbewerb trafen Hierner Michaela und Zuser Eva-Maria aufeinander. Das anfangs noch etwas unsichere Spiel unserer starken Jugendspielerin Michi stabilisierte sich rasch und so konnte sie mit kraftvollem Spiel schlussendlich doch klar 6:4 und 6:0 erstmals die Damen-Klubmeisterschaft gewinnen. Der Hobbybewerb ging spielfrei an Glassner Josef, da Herr Pfarrer Hell aus terminlichen Gründen nicht antreten konnte.

Im Herrenfinale traf der Titelverteidiger Schmidl Alois auf unseren Groissmayer Andi, der das erste Mal in einem Finalspiel stand. Die Taktiken der beiden Kontrahenten war schnell ersichtlich: Alois versuchte mit seinem sicheren Defensivspiel den Gegner zum Verzweifeln zu bringen. Andi spielte hingegen von Anfang an druckvolles Angriffstennis, wobei er vorallem mit der Vorhand zahlreiche Winner erzielen konnte. Nach einem Break Rückstand konnte Andi den ersten Satz doch noch im Tiebreak für sich entscheiden. Auch der zweite Satz wurde von Andi und seinen zahlreichen Winnerschlägen (jetzt auch schon Rückhand) diktiert, sodass es bald 5:1 stand und der erste Matchball gespielt wurde. Doch wie so oft, kommt es ganz anders als man denkt und Alois konnte sich in das Match zurückkämpfen. Mit perfektem "AbwehrTennis, einer außergewöhnlichen Laufleistung und einem tollen "Händchen" am Netz gingen 6 Games in Folge an unseren Titelverteidiger, Spielstand 7:6 5:7. Der dritte und entscheidende Satz begann mit einigen hart umkämpften Games. Andi konnte sein aggressives Spiel wieder besser einsetzten und ging mit einem Break in Führung. Nach über zweieinhalb Stunden Spielzeit stand schlussendlich der neue Klubmeister 2013 fest: Groissmayer Andreas.

Wir gratulieren unseren heurigen Klubmeistern:

Herren: Groissmayer Andreas
Damen: Hierner Michaela
Hobby: Glassner Josef
Jugend: Gonaus Oliver

Fotos gibts in der Fotogalerie! Danke an alle Besucher!    

Tenniscamp mit Rado

In der ersten Ferienwoche fand das Jugend-Trainingslager mit unserem Tennistrainer Rado und seinen Kollegen statt. Zahlreiche Kinder und Jugendliche nahmen wieder an der intensiven Tenniswoche teil. Neben den Grundlagentechniken standen auch Geschicklichkeitsübungen und viel Spaß und Spiel am Programm. Als Abschluss dieser gelungenen Woche gab es letzten Freitag einen Tennisbewerb mit anschließendem Grillfest.

         
       

Meisterschaftskrimi gegen Statzendorf!

Zwischen St. Margarethen 1 und Statzendorf 1 kam es letzten Sonntag zu dem großen Finalspiel in der Gruppe DW1. Beide Mannschaften waren bislang ungeschlagen und bestritten die Partie mit gehörig Selbstvertrauen. Eines war klar... der Gewinner wird Meister und steigt in die höhere Liga C auf.

Das Wetter zeigte sich anfangs nicht von der besten Seite und mussten die ersten beiden Partien kurz wegen Nieselregen und Wind unterbrochen werden. Den Ablauf der entscheidenden Partie und paar Fotos gibts in einem eigenen Bericht, und zwar <hier>

Eine herzliche Gratulation gilt unseren +45er Herren, die ungeschlagen Gruppenerster und somit Meister wurden!
         
       

5 Spiele - 5 Siege!

Nach dem Sieg unserer +45 Herren am Freitag, stand der Samstag im Zeichen der Jugend. Unsere U17 Jungs (Gonaus Philipp, Sieder Markus und Glassner Chrisi) und U13 Jungs (Gonaus Oliver, Zuser Fabio, Reisinger Markus) kamen heuer zu ihrem ersten Einsatz. Bei eisigen Temperaturen (um die 10 Grad) spielte unser Nachwuchs schöne und vorallem konstante Tennispartien. Am Ende des Tages konnten beide Mannschaften einen 3:0 Sieg auf ihrem Konto verbuchen. Alle einzelnen Ergebnisse gibts unter dem Menüpunkt "Meisterschaft".

Am Sonntag waren nun unsere Herren Mannschaften an der Reihe. Die 1er Herren spielten auswärts gegen Herzogenburg 3 und die 2er daheim gegen Obergrafendorf 3. Auch der Sonntag brachte keine idealen Wetterbedingen (starke Sturmböen u. niedrige Temperaturen), aber dafür jede Menge gewonnene Sätze und Spiele. In Herzogenburg feierten unsere 1er Herren ihren ersten, klaren Saisonsieg mit 8:1. Daheim gings für unsere 2er Truppe im Lokalderby gegen Obergrafendorf. Es kam zu mehreren knappen 3-Satz Partien, die den Spielern und Zuschauern so manche Nerven gekostet haben. Im Endeffekt konnten wir uns aber doch klar mit 6:3 (4:2 nach Einzel) durchsetzen und ebenfalls den ersten Saisonsieg feiern.

Mit dem Sonntag ging somit ein tolles Tenniswochenende für den UTC St.Margarethen zu Ende: 5 Spiele - 5 Siege!

Erstes Antreten - erster Sieg!

Am Freitag den 17.05. konnte die Partie unserer 45+ Herren gegen St. Aegyd 2 nachgetragen werden. Ab heuer gibt es das erste Mal in der Geschichte des UTC St.Margarethen eine "Senioren" - Mannschaft (+45). Bei der allerersten Partie in dieser Alterklasse traten für uns Alois Schmidl, Groissmayer Hubert, Zwettler Ewald, Gonaus Hannes und Stelzhammer Franz an. Unsere Herren fanden rasch in die einzelnen Partien und ließen unseren Gästen kaum eine Chance. Selbst unser Hubert, der mitte des ersten Satzes eine Zerrung aufriss, konnte sein Spiel im Championstiebreak noch gewinnen. In ähnlicher Weise verliefen auch die darauf folgenden Doppelpartien, sodass es schlussendlich 7:0 für unsere 45er Herren ausging.

Gratulation an unsere neuen Alten!

Im Jänner wurden im Zuge einer Vorstandssitzung die Rahmenbedingungen für die Vereinsmeisterschaft und die wesentlichen Veranstaltungsterminge für heuer festgelegt. Die aktuellen Termine findet ihr im Menüpunkt "Termine". In der kommenden Meisterschaftssaison stellen wir 7 Mannschaften: Herren 1, Herren 2, Herren +45, Jugend U11, Jugend U13 2x, Jugend U17

Solltet ihr Wünsche und Anregungen für die Sommersaison haben, dann würd ich mich über eine kurze Mail freuen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Meisterschaftsauslosung 2013!

Soeben wurden die Gruppeneinteilungen und Meisterschaftstermine für unseren Kreis Mitte online gestellt. In den angeführten Links gibts die jeweiligen Termine, Heimspiele und Gegner.

 

Saison 2011


Klubmeister/innen 2011 stehen fest!

Letzten Sonntag konnten wir bei sommerlichen Temperaturen die Finalspiele der heurigen Klubmeisterschaft durchführen. Begonnen wurde um 13.00 Uhr mit den Finalen der Damen und der Hobbyspieler. Bei den Frauen trafen Glassner Eva und Elisbeth aufeinander. In dem familieninternen Duell hatte die Titelverteidigerin Liesi lange Probleme sich auf das Spiel von Eva einzustellen und somit ging der erste Satz klar verloren. Danach konnte Liesi ihr Spiel umstellen und gewann die Sätze 2 und 3. Endergebnis: 2:6 7:5 6:1. Bei den Hobbyspielern traten Zichtl Florian und Glassner Josef gegeneinander an. Eine durchwegs hochklassige Partie brachte nach zwei ziemlich knappen Sätzen (6:2, 7:6) unseren Florian als KLubmeister der Hobbyspieler hervor. Weiters ging es mit dem Finale des B-Bewerbes der Meisterschaftsspieler, dass von Groissmayer Andreas und Stelzhammer Franz bestritten wurde. Anfangs glaubte jeder an einen deutlichen Sieg von unserem Andi, doch die erste Stunde verlief ganz anders. Franz spielte souverän und sicher und brachte den fehleranfälligen Andi an den Rand einer Niederlage. Im letzten Augenblick besserte sich das Spiel vom Andreas und er konnte im Tiebreak Satz 2 und etwas deutlicher Satz 3 gewinnen. Endstand: 2:6 7:6 6:4

Zuletzt stand das Finale der Meisterschaftsspieler am Programm. Wie schon die letzten Jahre spielten Schmidl Alois und Christoph gegeneinander. Die Zuschauer kamen auf ihre Kosten bei dem tollem, schnell geführten Spiel. Mit konstantem Spiel von der Grundlinie und hervorragenden Volleys konnte unser Alois das Finale mit 6:3 6:3 fürs sich entscheiden und ist heuriger Klubmeister - GRATULATION!

Ein herzliches Dankeschön fürs zahlreiche Kommen und die tolle Fankulisse bei den Finalspielen.

Alle Ergebnisse im Überblick: Meisterschaft, Hobby, Damen

Fotos gibts in der Fotogalerie!


Tolles Wetter, spannende Spiele, gutes Essen, zahlreiche Gäste und jede Menge Spaß...

... sind nur ein paar Stichworte, die perfekt auf unser heuriges Fußball-Tennisturnier zutreffen. Insgesamt kämpften 16 Mannschaften aller Altersklassen um den diesjährigen Titel. Gespielt wurde nach den altbewehrten Regeln in 3er Mannschaften. Nach den Vorrundenspielen (4 x 4er Gruppen) ging es mit Kreuzspielen weiter. Gegen 17.00 Uhr stand der heurige Sieger fest: die Mannschaft Gallier aus Oberndorf mit dem Kapitän Reinhard Riegler. Wir gratulieren unseren Gästen zu dem starken Auftreten und zum Gewinn des Turniers. Die weiteren Platzierungen lauteten: 2. Jägerbau (Groissmayer Andi, Reini und Markus) 3. Tennis (Schmidl Christoph, Stephan, Groissmayer Manuel) und 4. Stiegl (Groissmayer Hubert, Bandion Robert, Glassner Josef).

Nebem dem sportlichen Event konnten wir unseren Gästen jede Menge an unterschiedliche Köstlichkeiten anbieten: Grillhenderl, Koteletts, Schnitzel, Grillwürstel und vieles mehr. Am Abend startete der Barbetrieb mit toller Musik von unseren DJs Maf & Bua. Es wurde getanzt, gesungen und gefeiert bis in die Morgenstunden.

Ein herzliches Dankeschön fürs zahlreiche Kommen und an alle Helfer, die zu diesem tollen Fest beigetragen haben.

Fotos gibts in der Fotogalerie!
       
       

Überraschung für unseren Trainer Rado!

Aufgrund der bevorstehenden Hochzeit gratulierten beim letzten Kindertraining die Eltern und Kinder ihrem Trainer Rado ganz herzlich mit einer wundervoll gestalteten Torte in Form eines Tennisschlägers!

Bilder gibts in der Fotogalerie

 
       
       

Fotos von Tennisveranstaltungen der letzten Jahre!

Seit kurzem befindet sich im Klubhaus ein USB Stick mit Fotos vieler Tennisveranstaltungen der letzten Jahre (mit hoher Bildqualität). Somit kann sich jeder diesen Stick für einige Tage mitnehmen und auf interessante Bilder durchsuchen.

 
       
       

Klubmeisterschaft wurde ausgelost!

Gestern erfolgte im Rahmen der Vorstandssitzug die Auslosung für die heurige Klubmeisterschaft. Dabei werden folgende Bewerbe gespielt: Meisterschaftsspieler, Damenbewerb und Hobbyspieler. Bitte möglichst bald mit den Partien beginnen. Viel Spaß und Erfolg!

Meisterschaftsspieler

Damen

Hobbyspiele
       
       

Abstieg im Doppelpack!

Entgegen aller Erwartungen (Dauerregen am Samstag Abend) konnte letzten Sonntag doch beide Partien gespielt werden. UTC 1 spielte auswärts gegen St. Aegyd I mit Christoph, Andreas M, Stephan, Andi A., Ewald und Hubert. Unsere Herren zeigten recht unterschiedliche Leistungen, wobei leider die schlechteren überwogen. Nur Andreas und Ewald konnten ihre Einzel gewinnen. Somit mussten wie schon gegen Wilhelmsburg alle drei Doppel gewonnen werden. Dies gelang uns leider nicht - statt 3 gewonnen Doppel gabs nur Eines: Andi und Stephan setzten sich in drei Sätze durch. Endstand 3:6. Dies bedeutet trotz zweier Siege aller Voraussicht nach den Abstieg in die Kreisliga D.

Unsere 2er Herren hatten im Heimmatch St.Veit als Gegner. Auch hier verliefen nicht alle Einzel nach Plan. Gernot S. und Simon H. erkämpften allerdings zwei Punkte für St.Margarethen. Somit mussten auch hier alle drei Doppel gewonnen werden und tatsächlich begannen unsere Herren sehr stark und souverän. Die Doppel 1 und 2 waren schnell gewonnen und somit entschied das 3er Doppel. Unser Kapitän "Kingsi" (Königsberger Josef) und Simon hielten lange die Partie offen, mussten sich allerdings schlussendlich in zwei Sätze geschlagen geben. Endstand 4:5. Somit schafften auch unsere 2er Mannschaft den Klassenerhalt heuer nicht und wird nächstes Jahr in der Kreisliga E weiterspielen.
       
       

UTC I gewinnt überraschend gegen Böheimkirchen II. Nur wenig Chancen rechneten wir uns im vorhinein gegen die 2er Herren aus Böheimkirchen aus. Doch gute Leistungen und harter Kampf führten zu einem 5:4 Sieg für unsere 1er Mannen. Ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt!

UTC II verliert klar gegen Gerersdorf. Wie erwartet war die Truppe aus Gerersdorf um mindestens eine Klasse uns überlegen. Dem sicheren, druckvollen und präzisen Spiel des Gegners konnten unsere Herren wenig entgegensetzten. Ergebnis 0:9. Somit ist Gerersdorf der eindeutige Favourit für den Aufstieg.

Alle Ergebnisse im Detail gibts unter "Meisterschaft"
       
       

Das Fazit des letzten Meisterschaftswochenendes:

"Nachwuchs TOP, Herren eher FLOP"

Am Samstag fand die zweite Runde der Jugendbewerbe statt. Für unser U11 Team ging es nach Sieghartskirchen. Voller Selbstbewusstsein vom Erstrundensieg spielten unser Oliver und Fabio die beiden Einzel. Wie auch schon in der ersten Partie war Oliver seinem Gegner deutlich überlegen und konnte rasch die Partie für sich gewinnen (6:3 6:1). Fabio konnte sich im Laufe seines Spiel deutlich steigern und gewann nach verlorenem ersten Satz, den zweiten eindeutig (3:6 und 6:3). Nun ging es ins Champions-Tiebreak, dass sich zu einem wahren Krimi entwickelte. Nach toller Leistung konnte Fabio mit 12:10 !! das entscheidene Tiebreak gewinnen und somit den Gesamtsieg fixieren. Das Doppel (Georg und Klaus) ging mit 3:6 und 1:6 verloren. Endstand 2:1 für unsere Burschen!

Unsere U15er trafen im ersten Heimspiel auf die Jungs aus Perschling. Diesmal spielten Christoph und Markus die Einzel und überzeugten mit Sicherheit und Konstanz in ihrem Spiel. So gingen die beiden Einzel nach einer wirklich tollen Leistung und vollem Einsatz ("Becker-Rolle" von Markus mit anschließendem Punktgewinn) an St.Margarethen: 6:3 6:4 für Christoph und 6:2 6:2 für Markus. Ohne Druck konnten somit Philipp und Stefan ihr erstes Doppel miteinander spielen. Nach anfänglichen Unsicherheiten kamen die beiden immer besser ins Spiel und gewannen 7:5 und 6:4. Endstand 3:0!

Ganz so dramatisch, wie die Überschrift es vermuten ließe, war es für die beiden Herren-Mannschaften nun auch nicht. Mit Ollersbach I und Kaumberg I warteten schwere Gegner auf unsere Herren und somit rechneten wir uns im vorhinein nur geringe Chancen aus. Tatsächlich gab es für uns an diesem Wochenende nicht viel zu gewinnen. Trotz durchaus guter Leistung verloren unsere Herren I gegen Ollsersbach mit 1:8 (einzelne Ergebnisse unter Meisterschaft). Ähnlich erging es unseren 2er Herren, die sich auch deutlich Kaumberg geschlagen geben mussten. (Alle Ergebnisse unter "Meisterschaft")
       
       

Die "Kleinen" spielen groß auf!

Letzten Samstag fand das allererste Meisterschaftsspiel unserer heuer gebildeten U11 Mannschaft statt. Unsere vier Nachwuchstalente (Gonaus Oliver, Huber Georg, Königsberger Klaus und Zuser Fabio) trafen im Parkclub St.Pölten auf ihre gleichaltrigen Gegner. Zu unserer großen Überraschung war nicht viel von Nervosität zu sehen und die Burschen spielten wirklich tolles Tennis. Oliver ließ seinem Gegner seine Chance und gewann ganz klar. Georg musste schon härter kämpfen und freute sich umso mehr, als es hieß: Spiel, Satz und Sieg für den jungen St.Margarethner! Im Doppel zeigten unser Klaus und Fabio ein schönes Doppel, mussten sich aber leider geschlagen geben. Sensationelles Ergebnis 2:1 für U11 St.Margarethen! Gratuliere Burschen!

Freundschaftsspiel gegen Maria Anzbach

Das letzte Wochenende nutzte unsere Herren Mannschaft als Training für die bevorstehende Meisterschaft. Ein Freundschaftsspiel gegen Maria Anzbach zeigte neben so manchen Schwächen auch schon starke Games und Sätze. Das Endresultat lautete 4:4 unentschieden. Danke an die Gäste fürs Kommen!

 

 

Saison 2010

Generalversammlung des UTC
Am Freitag, den 23.04.2010 lud der UTC St.Margarethen alle Mitglieder zur ordentlichen Generalversammlung ein.
25 Damen und Herren folgten der Einladung und nahmen bei der Wahl des neuen Vorstandes Teil.

Meisterschaftsauslosung für 2010!
Seit heute stehen die gegnerischen Mannschaften für die St.Margarethner Herren fest. Neben einigen neuen, unbekannten Gegnern, sind heuer auch wieder einige bekannte Namen dabei.


Saison 2008

Mixed Doppel und Saisonende 2008!

Letzten Samstag konnten wir endlich nach längerer Regenpause den Saisonabschluss feiern. Auf dem Programm standen ein Mixed-Doppel und das Finale der Klubmeisterschaft. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und an die Zuschauer für einen gelungenen Tennisnachmittag. Näheres finden sie [hier].


Doppel - Turnier 2008

Diesen Samstag kämpften acht Herren des UTC St.Margarthen beim Doppel Turnier um den Titel "St.Margarethens bestes Herren Doppel". Bei bewölktem Himmel, jedoch durchaus angenehmen Temperaturen kamen so ein paar, sehr spannende Spiele zustande. Näheres [hier]


Saisonabschluss - Klubmeisterschaften!

Die heurige Saison geht schön langsam dem Ende zu. Zum Saisonabschluss wird an zwei Wochenenden ein Herren Doppelturnier, ein Mixed Doppelturnier, ein Hobbyspieler Einzelturnier und das Klubmeisterschaftsfinale abgehalten. Wir würden uns sehr freuen, Sie als Teilnehmer oder Zuschauer begrüßen zu dürfen.

Genaue Termine und Uhrzeiten sind unter Termine zu finden...[hier]



Fussball Tennisturnier 2008

Am 15. August veranstaltete der UTC St.Margarethen das heurige Fussball-Tennisturnier. Insgesamt 14 3er Mannschaften kämpften, in teils sehr spannenden Spielen, um den Turniersieg [mehr].

Vergleichskampf Herren I : Herren II

Hochmotiviert und fest von ihrer Chance überzeugt forderte die 2er die 1er Mannschaft. Nach dem Aufstieg der 2er und dem Abstieg der 1er Mannschaft spielen ja beide nächste Sason in der Kreisliga D. Ob die Ziele da nicht doch ein wenig zu hoch gesteckt waren gibts [hier].


Klubmeisterschaften 2008

Auch heuer veranstaltet der UTC St.Margarethen wieder Klubmeisterschaften in verschiedenen Kategorien. Nennlisten für Hobbyspieler, Damen und Jugend befinden sich im Schaukasten am Tennisplatz. Die Auslosung für die Meisterschaftsspieler ist bereits erfolgt und online verfügbar... [Raster Meisterschaftsspieler]


Niederlagen für St.Margarethner Mannschaften

Die Herren von UTC 1 gaben die Partie gegen Ollersbach wegen Personalmangels und schon fixiertem Abstieg w.o.. Unsere 2er Mannschaft musste eine bittere Niederlage gegen Rabenstein-Kirchberg hinnehmen und belegt somit den 2. Platz in der Tabelle.


Erfolgreicher Tennissonntag für unsere Herren II

Mit einer souveränen Leistung (9:0!!!) gegen Hohenberg II machten unsere Herren II einen großen Schritt richtung Meistertitel in der Gruppe E6. Die Entscheidung fällt nächsten Sonntag, den 15. 06. gegen Rabenstein-Kirchberg V! [mehr]

Grüße aus Australien!

Nach vier schönen Monaten an der Ostküste gibts mal einen kleinen Zwischenbericht und ein paar Fotos von meinem Auslandssemester in Newcastle. (Schmidl Stephan) [mehr]



Meisterschaft: Aufstiegskampf - Klassenerhalt

Nach der dritten Niederlage unserer Herren Mannschaft I stehen die Chancen schlecht für den Klassenerhalt. Die Herren Mannschaft II hat hingegen die ersten beiden Spiele knapp gewonnen, und ist somit ein Anwärter auf den Aufstieg. [mehr]



Saisoneröffnung 3. Mai 2008

Wie schon im letzten Jahr nimmt der UTC St.Margarethen auch heuer wieder an der Aktion "Ganz Österreich spielt Tennis" teil... [mehr]



Meisterschaftsauslosung 2008

Schweres Los für unsere beiden Mannschaften... [mehr]

Saison 2007





Saisonabschluss 2007, Winterpause!
Am Sonntag, den 14. Okt., feierten wir den Saisonabschluss bei schönem Wetter. Am selben Tag fand auch die Siegerehrung für die Gewinner der Klubmeisterschaft statt. [Bilder]
Wir möchten uns recht herzlich für Ihr Interesse und Mitwirken bedanken und freuen uns schon wieder auf die nächste Saison 2008!



Saisonabschluss 2007, Sonntag 14. Okt., 13 Uhr
Gespielt werden Mix Doppel, Doppel und Einzel - je nach Wunsch und Spieleranzahl. Wir würden uns sehr über deinen Besuch oder deineTeilnahme freuen. Die Siegerehrung der Klubmeisterschaft 2007 wird ebenfalls zum Saisonabschluss abgehalten.



Ch. Schmidl, F. Hell und M. Groissmayer sind Klubmeister 2007!
Am 23. und 24. September wurden die Finalspiele der diesjährigen Klubmeisterschaften ausgetragen... [mehr]



25 Jahre UTC St. Margarethen + Fussballtennis
Wie jedes Jahr gab es auch heuer wieder das beliebte Fussballtennisturnier. Zwei Dinge waren heuer anders: Wir feierten 25 Jahre Tennis und seit langem gewann wieder eine St. Margarethner Mannschaft das Fussballtennisturnier .... [mehr]



<h1>Klubmeisterschaften 2007</h1>
Die Auslosung für die Klubmeisterschaften 2007 ist am Dienstag, 3.7.2007, unter strenger Aufsicht über die Bühne gegangen. Es dürfte wieder einmal ein paar ganz interessante Partien zu sehen geben... [mehr]



Neigungsgruppe Tennis, 23. + 24.06.2007
Intensivtraining mit Christoph Schmidl gabs am Wochenende für die Kinder der Neigungsgruppe. Die Stars von morgen zeigten tolle Leistungen und hatte zusätzlich jede Menge Spass . . . Fortsetzung folgt! [mehr]



Sensation perfekt: Klassenerhalt, 17.06.2007
St. Margarethen I schafft mit einem 13:8 gegen den Eislauf- und Tennisverein St.Pölten den Klassenerhalt. Das Ergebnis lässt allerdings nicht annähernd vermuten wie spannend und eng das Spiel tatsächlich war... [mehr]



Meisterschaft, Sonntag 03.06.2007
St. Margarethen I musste sich leider auswärts gegen Michelhausen mit 9 : 12 geschlagen geben. Die Begegnung St. Margarethen II - Hofstetten-Grünau wurde wegen Schlechtwetter auf den 24. Juni verschoben.



Erfolgreicher Tennis - Sonntag! 20.05.2007
Äußerst erfreulich endeten die Begegnungen der beiden St.Margarethner Mannschaften im Zuge der zweiten Runde in der Meisterschaft. [mehr]



Saisoneröffnung - Ganz Österreich spielt Tennis
Erfolgreiche Aktion "Ganz Österreich spielt Tennis": Im Zuge der Saisoneröffnung konnten dabei Kinder und Erwachsene den Tennnissport näher kennenlernen... [mehr]



St.Margarethen gewinnt in Böheimkirchen
In der ersten Runde des Kreis - Cups war die Mannschaft von St.Margarethen in Böheimkirchen klar überlegen. Nach 4 Einzel- und 2 Doppelspielen lautete der Endstand 14:0... [mehr]



Trainingslager Oberpullendorf 2007
Das traditionelle Trainingslager zu Saisonbeginn war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Neben tollen Tennis-Trainingseinheiten wurden auch neue Sportarten entdeckt... [mehr]


Saison 2006

Klubmeisterschaften 2006
Im Finale der Klubmeisterschaften lieferten sich Andreas Maleschek und Christoph Schmidl ein tolles Match, das an Spannung kaum zu überbieten war... [mehr]



Mixed - Turnier
Im Zuge des Klubmeisterschafts-Final-Wochenendes lud der UTC St.Margarethen zu einem Mix-Doppel Turnier. Trotz etwas magerer weiblicher Beteiligung war es ein riesen Spaß... [mehr]



Fußballtennis - Turnier
Jede Menge Spaß, gutes Essen und Trinken, spannende Spiele und wie schon im letzten Jahr „ausländische“ Sieger: so kann man das diesjährige Fußballtennis – Turnier kurz beschreiben… [mehr]



Wir sind Meister!
Durch einen Sieg gegen SC Traismauer II konnte sich die Mannschaft aus St.Margarethen schon vor dem letzten Spiel der Saison zum Meister küren... [mehr]